Passive Schulhundeteams des Vereins

Passive Vereinsmitglieder haben noch keine abgeschlossene Schulhundausbildung. 

Schulhundeteams, die von uns ausgebildet werden, dürfen unser Azubilogo des Schulhunde Bayern e.V. nutzen.


Unterfranken

Ilka Weber

 

Schulhund-Azubi Alonso

 

Gymnasium

www.mgg-wuerzburg.de

 

 

Ich arbeite mit einem Schulhund, weil seine bloße Anwesenheit unsere Schüler strahlen lässt - sogar diejenigen, die eigentlich Angst vor Hunden hatten/ haben. Er ist einfach eine Bereicherung!

 


Martina Vogel

 

 

Schulhund-Azubi Lotte

 

Schule zur individuellen Lernförderung Aschaffenburg

 

Ich arbeite mit einem Schulhund, weil die Anwesenheit von Lotte bei den Schülerinnen und Schülern positive Verhaltensweisen wie Empathie, Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer sowie das Verantwortungsgefühl fördert. Die Kinder freuen sich schon Tage vorher sehr auf Lottes Kommen in die Schule. 

 

 


Mittelfranken


Oberfranken


Schwaben


Oberpfalz


Oberbayern


Niederbayern

Veronika Knott

 

Schulhund-Azubi Lotti

(Goldendoodle)

 

Grundschule

 

 

Ich arbeite mit einem Schulhund, weil es den Kindern Ruhe, Entschleunigung, Besinnung auf das Wesentliche gibt und einfach viel Positives für alle Beteiligten gibt.