Schulhundausbildung des Arbeitskreises Bayern

Die Inhalte und weiteren Informationen zur Schulhundausbildung werden Ende Februar veröffentlicht.

 

Die Ausbildung beginnt im Spätherbst 2018.


Hilfen für das Finden einer passenden Schulhundausbildung

 

Wer auf der Suche nach einer passenden Schulhundausbildung ist, findet im Schulhundweb und beim Verein Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde "Richtlinien für eine qualifizierte Schulhund- Team-Weiterbildung".

 

https://schulhundweb.de/index.php?title=Richtlinien_Schulhund-Team-Ausbildung

 

http://schulbegleithunde.de/schulbegleithund-team-weiterbildungen/

 

Beim Suchen einer passenden Ausbildung und für das Vergleichen verschiedener Angebote können die Richtlinien eine wertvolle Hilfe sein. Ziel dieser Richtlinien ist es die Schulhundarbeit weiter zu qualifizieren und bestimmte Mindeststandards vorzugeben.

Auch wir vom Arbeitskreis Bayern unterstützen und befürworten diese Richtlinien des Schulhundwebs und des Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde.

 

Noch ein Zusatz:

Eine bei uns in Bayern im FIBS eingetragene Fortbildung oder Ausbildung heißt nicht, dass diese anerkannt/ qualifiziert / empfohlen ist bzw. wird. Eingetragen werden kann dort jede Veranstaltung von Dritten, die einen Schul-/Unterrichtsbezug hat.