Vereinsmitglieder mit Schulhundausbildung

Regierungsbezirk Unterfranken

Katrin Amrehn

 

Schulhund Monty 

(Labradoodle)

 

 

Realschule am Maindreieck

Ochsenfurt

www.rs-ochsenfurt.de


Heike Widmann-Back

 

Schulhund Charly

(Labradoodle)

 

 

Grundschule

Aschaffenburg

https://www.schulhund-charly.com/


Nadine Kleber

 

Schulhund Leni & Schulhundazubi Greta

(Labradore) 

 

Mittelschule mit Mittlere-Reife-Zug

Alzenau

www.schulhunde-bayern.com

Schulhunde öffnen uns Türen zu den Schülern, zu denen unser Verstand oft keinen Schlüssel findet.


Ilka Weber

 

Schulhund-Azubi Alonso

 

Gymnasium

www.mgg-wuerzburg.de

 

 

Ich arbeite mit einem Schulhund, weil seine bloße Anwesenheit unsere Schüler strahlen lässt - sogar diejenigen, die eigentlich Angst vor Hunden hatten/ haben. Er ist einfach eine Bereicherung!

 


Martina Vogel

 

 Schulhund-Azubi Lotte

 

Schule zur individuellen Lernförderung Aschaffenburg

 

Ich arbeite mit einem Schulhund, weil die Anwesenheit von Lotte bei den Schülerinnen und Schülern positive Verhaltensweisen wie Empathie, Rücksicht auf die Bedürfnisse anderer sowie das Verantwortungsgefühl fördert. Die Kinder freuen sich schon Tage vorher sehr auf Lottes Kommen in die Schule. 

 


Regierungsbezirk Mittelfranken

Anja Dreyer

 

Schulhund Ellie

(Mini-Aussi)

 

 

Förderzentrum für Körperbehinderte

Wichernhaus Altdorf

 

 

 

 

"Die spürbaren positiven Veränderungen bei den Kindern, durch das Arbeiten mit einer liebevollen feuchten Schnauze, kann kein Lehrbuch der Welt ersetzen!"


Regierungsbezirk Oberpfalz

Christiane Tauber-Arnold

 

Schulhunde Penny & Feli

(Französische Bulldoggen)

 

Josef-Hofmann Grundschule

www.grundschule-neutraubling.de

 

Ich arbeite mit einem Schulhund, weil ich über diesen noch einmal einen ganz anderen Draht zu den Kindern habe, als ohne Hund. Deshalb war und ist es auch mein schönstes Schulhunderlebnis, wenn Kinder meinen Hund als "echten Freund" bezeichnen, dem sie "alles erzählen können".


Regierungsbezirk Oberbayern

Sabine Dittrich

 

Schulhund Onko

(aktiv im Einsatz)

 

Schulhund Beppi

(besuchsweise im Einsatz)

 

Boschetsrieder Grundschule München

www.gsbosch.musin.de

 

Ich arbeite mit einem Schulhund, weil mein Hund Onko immer schon Kinder geliebt hat und er an jedem Tag, den er in der Schule verbringt, allen - von Schülern bis hin zu unserer Chefin - ein Lächeln ins Gesicht zaubert.


Jutta Celler

 

Schulhund Wilma

(Zwergpudel)

 

 

Mittelschule Beilngries

www.mittelschule-beilngries.de

Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen.

(Irisches Sprichwort)

 

Ich arbeite mit einem Schulhund, weil unsere Schüler liebevolle Motivation und ein beruhigendes Lernumfeld brauchen.


Christa Martin

 

Schulhund Elfie

(Labradoodle)

 

EmiLe München


Martina Kleinod

 

Schulhund Oskar

(Australian Shepherd)

 

Grundschule Sengenthal


Baden-Württemberg

Daniela Albrich

 

Erweiterter Vorstand des Schulhunde Bayern e.V.

 

Schulhund Paula

(Beagle)

 

Grundschule

Stuttgart

https://www.pelikanschule.s.schule-bw.de/